Positive Erfahrungen und Ermutigungen beim Politik machen.

Freitag, 18. September 2020 von 18:00 bis 21:00

„Und dann sind sie mal vor uns weggerannt…“ – Online-Workshop über
positive Erfahrungen und Ermutigungen beim Politik machen
Inhaltstext:
„Na, wie war die Demo?“ So fängt das Gespräch meistens an. Was ist alles so schiefgelaufen? Wer ist gar nicht erst aufgetaucht? Wo wurde rumgemackert?
Und am Ende steht wieder einmal die Frage im Raum, ob das Rumgelaufe, das Frieren, die blauen Flecke, das Drucken von Flyern, die Ausarbeitung eines Redebeitrags oder Artikels, irgendwas gebracht haben.
Ob es nun um ein Gespräch mit der Beziehungsperson geht oder die letzte Blockade – Alles ist politisch.
Wir wollen uns in diesem Workshop mit den negativen und positiven Aspekten des „Politik machens“ beschäftigen. Dazu werden wir uns mit verschiedenen Methoden dem Thema nähern und uns gegenseitig zuhören, bestärken, ermutigen, empowern, unterstützen und motivieren.

Format
Nach reiflicher Überlegung und viel ausprobieren wird der
Online-Workshop über ZOOM stattfinden. So kann der Online-Workshop auch
möglichst dynamisch gestaltet werden.

Anmeldung
Die Anmeldung ist erforderlich. Es gibt insgesamt 16 Plätze. Bitte melde dich dazu per Email an unter: eselsohr@riseup.net. Dort erhälst du dann weitere Informationen zum Online-Workshop.

Der Workshop findet in deutscher Lautsprache statt und ist offen für
alle Geschlechter. Veranstaltet von queer_topia*
(queertopia.blogsport.de, fb: queer_topia*).
Dauer: 3 Stunden

Wir machen den Vortrag zusammen mit Students for Future Kaiserslautern und Fridays for Future Kaiserslautern, unterstützt vom AStA der TU Kaiserslautern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.