Infostand am Kugelbrunnen zum 1. Mai in KL

Am heutigen Samstag gab es in der Lautrer Innenstadt einen Infostand zum am 1. Mai stattfindenden „Fest der Solidarität“. In diesem Zusammenhang wurde auch die 1.Mai-Sonderausgabe der Zeitung Direkte Aktion der Freie Arbeiterinnen- und Arbeiter-Union vorgestellt und verteilt.   
Beide Themen lassen sich gut verbinden. Da das Fest der Solidarität am „Kampftag der ArbeiterInnen“ statt findet, darf selbstverständlich ein Hinweis auf die basisdemokratische Gewerkschaft FAU nicht fehlen. Dies verbietet bereits der historische Kontext, denn der 1.Mai als „Kampftag der Arbeit“ ist maßgeblich auf diese Gewerkschaftsformen zurückzuführen.

Dabei konnten auch interessante Gespräche mit den PassantInnen aus Lautern geführt werden, wobei uns wieder die Notwendigkeit der Bildung einer basisdemokratischen Gewerkschaft auch in Lautern bewusst wurde.
Wer mehr über die freien Gewerkschaften erfahren oder einfach nur bei guter Musik, Reden, Essen und Infoständen feiern will, der ist am 1. Mai zu unserem 1. Mai: Fest der Solidarität herzlich eingeladen. Los geht´s um 14:00 Uhr auf dem Musikerplatz.

+++++++++++++++++++++

Wir freuen uns, über Unterstützung!
Werde aktiv und komm auf eines unserer regelmäßigen offenen Treffen oder schreib eine Mail an: eselsohr@riseup.net
Das nächste offene Treffen ist am 24.5. ab 18 Uhr im Eselsohr.
oder

mach mit bei unserer „Miet mit“ – Aktion! Mehr Infos hier:

eselsohr.blogsport.eu/unterstuetzen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.